Ghostbusters

Ghostbusters Kostüm

Das Ghostbusters Kostüm besteht aus einem Flieger Overall, sow ie alles was man zum Geister fangen braucht. Das Funkgerät ( Motorola MT 500) ist das gleiche Modell, welches auch im Film verwendet wurde) Ecto Goggles (nicht Screen Accurate), Pke und Geisterfalle von Mattel.

Es fehlt eigentlich nur noch der Gizmo Belt. Bei Ghostbusters 2 wurde zusätzlich ein gelber Lifeguard für das Kostüm benutzt. Dieses kann man aktivieren und es ertönt ein 96db lauter Warnton. Das gerät hat wahrscheinlich seinen Ursprung bei der amerikanischen Feuerwehr.

Proton Pack


An diesem Prop habe ich wohl die meiste Arbeit. Mal abgesehen von Der Bundeslade aus Jäger des verlorenen Schatzes, die ich erst im Rentenalter fertig bekomme ;-).  Das "Shell" besteht aus zurechtgeschnittenen Kunststoffplatten, Acrylrohren, sowie als Verstärkung Glasfasermatten. Die Anbauteile sind aus Aluminium, Gießharzteilen, Kabel, Schläuche, etc. Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen.

Zurück