Star Wars Filme inklusive Spin Offs (Rep)

Hier eine kleine Zusammenstellung meiner Star Wars Sammlung.

Shoretrooper Helm aus Rogue One

Auch wenn ich den Namen immer noch bescheuert finde, gefällt mir das Kostüm sehr gut.
Hier also Bilder vom Helm. Ende Dezember 2016 habe ich mit dem Druck der ersten Teile begonnen und habe hin und wieder dran gearbeitet. Im Urlaub konnte ich dann endlich schleifen, spachteln usw. und kam endlich mal voran. Auch wenn die 3D Vorlage nicht akkurat ist, finde ich sie sehr gut. Es geht ja rein um den Spass und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

 

First Order Helm

 

Mein neuestes Sammlerstück ist ein First Order Stormtrooper Helm aus "Das Erwachen der Macht" von der Firma Anovos.

Rechts auf dem Bild sieht man noch den Sphero BB8, mit dem mich meine Frau an Weihnachten 2015 überrascht hat :-)

Boba Fett Helm

Das ist mein Boba Fett Helm. Er ist ein Mystery oder Sgt Fang als Basis. Ich habe Blinklichter in den Rangefinder eingebaut. Den Helm habe ich in mehreren Schichten lackiert um ihm ein gealteres Aussehen zu verpassen.

C3PO Helm

Diesen Helm habe ich aus einem Resin Kit gebaut. Die Augen sind beleuchtet.

Darth Vader in Lebensgrösse (Rep)

Hier seht Ihr meinen Darth Vader in Lebensgrösse. So weit es mir Möglich war, habe ich die Schaufensterpuppe der Grösse des Schauspielers Dave Prowse angepasst. Ausgewechselt werden nach und nach noch der Helm mit Maske, Lampen der Gürtelboxen, sowie das Codpiece.

Darth Vaders Lichtschwert

Das Lichschwert habe ich aus einem Heiland Flash von 1941 und einem Kit von Blast-tech gebaut.

Han Solo Blaster

Diesen Han Solo Blaster habe ich aus einem Metallabguß einer Mauser und einem Kit von Blast Tech gebaut.

Lukes X Wing Piloten Helm

Diesen Helm habe ich aus einem Glasfaserabguss eines X Wing Helmes gebaut. Er ist etwas zu schmal und hat leider kein Visier

Stormtrooper Helm

Stormtrooper Helm von Master Replica ANH

Tie-Fighter


Dies ist ein regulärer Bausatz der Firma Revell. Auch wenn ich als Kind einige Modelle gebaut habe, so sind einige davon im Müll gelandet, da ich sie mehr oder weniger zusammengeschustert habe. Da ich aber nach wie vor ein Fan von Raumschiffmodellen bin, versuche ich mich hin und wieder im Modellbau und versuche immer besser zu werden. Deswegen versuchte ich mich dieses Mal an einem regulären Modell. Es ist nicht perfekt, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Ich hoffe Euch gefallen die Bilder

Zurück