Hannibals Maske (Rep)

Auch wenn Schweigen der Lämmer der beste der Hannibal Lecter Filme ist, so gefällt mir die Maske aus Hannibal noch am besten. Deshalb habe ich sie so dunkel lackiert.

Ich habe sie selber gebaut. Als Basis diente mir ein Gipsabdruck meines Gesichtes. Darauf modellierte ich mit Gips die Konturen und Form der Maske. Auf die fertige Form habe ich Alufolie gestreift und anschliessend In Harz getränkte Glasfasermatten gelegt. Dann musste ich nur den Rand bearbeiten, Löcher reinbohren und Lederstreifen mit Schnallen daran befestigen.

Konzert Broschüre des Baltimore Symphonie Orchestras aus Roter Drache (OSU)


Der Film Roter Drache fängt mit einem Konzert des Baltimore Symphonie Orchestras an. Der Dirigent ist Lalo Schifrin, der auch schon Musik für andere Filme des Regisseur (Brett Ratner) geschrieben hat. Auf der Broschüre steht auch er auch drauf.

Zeitungen aus Roter Drache (OSU)


Diese Zeitungen vom National Tattler sind Original Drucke, welche für den Film gemacht wurden. Es kommen 2 Versionen im Film vor.

In der ersten ist die versteckte Anzeige von Dr. Lecter an die Zahnfee. Die Seiten wiederholen sich ständig, wie es oft vorkommt.


In der zweiten ist der Bericht von Freddy Lounds (Philip Seymour Hoffmann) über die FBI Arbeit von Will Graham (Edward Norton) drin, welcher auf der Jagd nach der Zahnfee Francis Dolarhyde (Ralph Fiennes) ist

Zurück