Indiana Jones Filme (OSU und Rep)

Storyboard

 

Hier seht Ihr eine Original Storyboard Seite aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Indiana Jones Kostüm


Das Kostüm ist eine Zusammenstellung aller Indy Filme. Der Hut ist aus Indy 4, er wurde von Marc Kitter hergestellt. Marc hat zusammen mit Steve Delk "Adventurebilt" aus den USA die Hüte für Indiana Jones 4 gemacht.

Die Jacke ist von Peter Botwright von Wested Leather, der Die Jacken für Indy 1-3 gemacht hat. Sie hat den Schnitt aus dem 3ten Film.

Das Hemd ist von Adventurebilt, die Tasche ist eine Mark VI (britische Gasmaskentasche aus dem 2ten Weltkrieg) Im Film wurde allerdings eine Mark VII von Harrison Ford benutzt. Die Mark VI wurden allerdings auch von den Stuntman getragen.

Die Hose ist eine alte deutsche Polizeihose ;-)

Die Schuhe sind Red Wings, im Film wurden Schuhe der Marke Aldens verwendet. Harrison Ford trug damals auch Privat welche von dieser Firma. Die Red Wings wurden aber angeblich auch im 1ten Film verwendet, als Indy vor den Chachapoya flüchtete.

Mini Indiana Jones Kostüm

Das ist das Mini Indy Kostüm, welches ich für meinen Sohn gemacht habe. Die Idee hatte ich bei unserem Indiana Jones Summit in Hamburg, als Peter Botwright von Wested Leather eine Kinder Indiana Jones Jacke mitgebracht hatte. Nach einiger Überlegung orderte ich über einen Freund die Jacke bei Peter und machte mich daran die Tasche und die Hose zu nähen und als Höhepunkt einen Hut für einen damals einjährigen zu machen. Hilfe und ein Restposten von Herbert Johnson Hüten bekam ich von Marc Kitter von Adventurebilt Hat Co.

Die ersten drei Bilder sind die erste Variante des Kostüms, damals war mein Sohn ca. 1 Jahr alt. Bei den restlichen Bilder war er 6 Jahre alt und sie entstanden bei einer Wandertour nach Irrel zur Teufelsschlucht. Die damals genähte Hose musste einer gekauften weichen und einen neuen Hut musste ich auch noch machen.

Leider war die Jacke bei den ersten Bilder zu gross und bei den neuen bildern sind die Arme leider zu klein. Aber die Bilder sind trotzdem cool geworden.

Fruchtbarkeitsgöttin (Idol) aus Jäger des verlorenen Schatzes


Es gibt sehr viele Abgüsse dieses Props. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es ein Original Abguss oder eine Fanarbeit war. Manche Fansachen sind besser als das Original.

Gralstafel aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


Die Gralstafel ist ein Abguss, einer selbstgebauten Gralstafel, von einem guten Bekannten.

Der Heilige Gral aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


Den Gral habe ich von einer Töpferin nach meiner Vorlage machen lassen. Ich habe ihn dann mit Blattgold belegt und bemalt und gealtert.

Kali Kelch aus Indiana Jones und der Tempel des Todes


Den Kelch habe ich selber gebaut. Als Basis benutzte ich einen Abguss von einem Totenschädel mit abnehmbaren Kiefer. Zuerst entfernte ich einige Zähne, klebte den Kiefer am Schädel fest und legte in Latex getränkte Zellstofftücher auf den Schädel. Dabei versucht man auch die Hautfalten, welche das Original hatte nachzubilden. Als alles Trocken war habe ich versucht ihn selber zu airbrushen, da mir das Talent bisher fehlt, habe ich den Kopf von einem Profi airbrushen lassen.

Den Unterbau und Zunge habe ich aus getrocknetem Ton modelliert. Leider ist er ziemlich mitgenommen.

Zurück