Iron Man Helm aus Avengers Endgame

Schon länger Angekündigt, hier ist mein Marvel Projekt, welches ich endlich in meinem Urlaub fertig stellen konnte.

Der komplette Helm kommt aus meinem Resin Drucker. Die Datei habe ich von Do3D.

Die Beleuchtung funktioniert natürlich wieder mit Arduino.

Ich habe noch ein anderes Cooles Marvel Projekt beendet und kommt demnächst auch auf meine Seite. Dann hoffentlich mit vielen besseren Bilder, damit ich sie in meiner Sammlung unterbringen kann.

 

Blade Runner Blaster

Mein Projekt von Marvel dauert noch etwas, aber es wird.

Zwischenzeitlich habe ich meinen Blade Runner Blaster fertiggestellt. Er ist komplett aus meinem Resindrucker, abgesehen von den Schrauben und LEDs.

Die Griffschalen hätte ich besser mit eingefärbten Resin, mit Hilfe einer Gussform gegossen. Allerdings ging es mir schneller, in dem ich die Griffschalen aus dem Drucker genommen habe.

Zum Vergleich habe ich den Blaster aus der BluRay Box daneben gestellt.

Time Machine 1960

Den Film "die Zeitmaschine" von 1960 hat mich als Kind begeistert, deswegen wollte ich auch immer mal ein solches Modell besitzen. Die Datei habe ich hier gekauft.

Die ausgedruckten Teile sind sehr filigran. Es gingen auch einige kaputt, als ich am Bauen war. Beim Zusammenbauen habe ich auch einige Fehler gebaut. Deswegen werde ich hoffentlich noch eins bauen, da ich die Vorlage super fand. Ich bekomme es bestimmt besser hin. Trotzdem finde ich das Modell auch so absolut Super.

Sauron Figur

Wie bereits im vorletzten Beitrag angedroht, hatte ich vor, mich auch mal an Figuren heran zu trauen. Deswegen hier das erste Ergebnis. 

Die Dateien vom Sauron habe ich bei Gambody gekauft und ihn mit meinem Elegoo Saturn ausgedruckt. Er besteht aus mehreren Teilen. Ich habe dazu die SLA/SLS Version auf 150% hochskaliert und er ist damit knapp 30 cm hoch. Bemalt habe ich Ihn mit Acryl Farben mit der Airbrush und mit dem Pinsel. 

Leider ist mein Urlaub nächste Woche wieder vorbei, aber ich habe mit 2 coolen neuen Projekten angefangen und kam auch gut damit voran. Deswegen wird es hier hoffentlich bald was zu berichten geben.

Das erste Projekt ist aus einem Filmklassiker aus dem Jahr 1960 und das zweite aus einem Marvel Film. Wie immer, lasst Euch überraschen

Das erste Projekt mit Hilke des Resin Druckers ist fertig

Mit meinem neuen Resin Drucker habe ich einen Sauron Handschuh gedruckt. Die Datei habe ich von Johan Props Er hatte mal einen komplettes Sauron Kostüm für uns unterstützenden Patreons. Anhand meines Sauron Helmes habe ich festgestellt, dass diese Dateien auf 126 % hochskaliert werden müssen, damit sie zum Helm passen. Sie sind nicht Screen Accurate, aber ich fand sie absolut Klasse und fand, dass sie sehr gut zum Helm passen.

Auf YouTube habe ich ein kleines Handyvideo dazu hochgeladen

Ich habe Ihn der Sammlung hinzugefügt