Indiana Jones Summit

Ich habe ein Wahnsinns Wochenende hinter mir. Ich war auf dem Adventurers Summit 2022 in Wermelskirchen. Das Summit wird von wechselnden Mitgliedern des deutschen Indiana Jones Forums veranstaltet. Die Betreiber des Adventurers Summits, welche die letzten Summits veranstaltet haben, ziehen das allerdings extrem professionell durch. So waren bei den letzten Adventurer Summits immer Paul Freeman (Belloq aus Raiders), sowie einmal Vic Armstrong (nicht nur Harrison Fords Stunt Double, sondern immer noch sehr aktiv) anwesend. Für dieses Wochenende sollte als Überraschung John Rhys-Davis kommen. Leider musste er kurzfristig absagen.

Paul Freeman kommt auch sehr gerne, da alle Erlöse von Autogrammen, Fotos und Erlöse der Tombola direkt an die von Ihm und seiner Frau gegründeten Stiftung UKHF gehen. Allein von den Erlösen unseres Gala Dinners konnten wir Ihnen die Mittel für ein geplantes Bohrloch für Wasser finanzieren. Schaut mal vorbei und bestenfalls spendet etwas für die Schule.

Ein paar Eindrücke schildert Daniel von MeinOhrenkino auf seinem Kanal

Iron Man Helm aus Avengers Endgame

Schon länger Angekündigt, hier ist mein Marvel Projekt, welches ich endlich in meinem Urlaub fertig stellen konnte.

Der komplette Helm kommt aus meinem Resin Drucker. Die Datei habe ich von Do3D.

Die Beleuchtung funktioniert natürlich wieder mit Arduino.

Ich habe noch ein anderes Cooles Marvel Projekt beendet und kommt demnächst auch auf meine Seite. Dann hoffentlich mit vielen besseren Bilder, damit ich sie in meiner Sammlung unterbringen kann.

 

Blade Runner Blaster

Mein Projekt von Marvel dauert noch etwas, aber es wird.

Zwischenzeitlich habe ich meinen Blade Runner Blaster fertiggestellt. Er ist komplett aus meinem Resindrucker, abgesehen von den Schrauben und LEDs.

Die Griffschalen hätte ich besser mit eingefärbten Resin, mit Hilfe einer Gussform gegossen. Allerdings ging es mir schneller, in dem ich die Griffschalen aus dem Drucker genommen habe.

Zum Vergleich habe ich den Blaster aus der BluRay Box daneben gestellt.

Time Machine 1960

Den Film "die Zeitmaschine" von 1960 hat mich als Kind begeistert, deswegen wollte ich auch immer mal ein solches Modell besitzen. Die Datei habe ich hier gekauft.

Die ausgedruckten Teile sind sehr filigran. Es gingen auch einige kaputt, als ich am Bauen war. Beim Zusammenbauen habe ich auch einige Fehler gebaut. Deswegen werde ich hoffentlich noch eins bauen, da ich die Vorlage super fand. Ich bekomme es bestimmt besser hin. Trotzdem finde ich das Modell auch so absolut Super.

Sauron Figur

Wie bereits im vorletzten Beitrag angedroht, hatte ich vor, mich auch mal an Figuren heran zu trauen. Deswegen hier das erste Ergebnis. 

Die Dateien vom Sauron habe ich bei Gambody gekauft und ihn mit meinem Elegoo Saturn ausgedruckt. Er besteht aus mehreren Teilen. Ich habe dazu die SLA/SLS Version auf 150% hochskaliert und er ist damit knapp 30 cm hoch. Bemalt habe ich Ihn mit Acryl Farben mit der Airbrush und mit dem Pinsel. 

Leider ist mein Urlaub nächste Woche wieder vorbei, aber ich habe mit 2 coolen neuen Projekten angefangen und kam auch gut damit voran. Deswegen wird es hier hoffentlich bald was zu berichten geben.

Das erste Projekt ist aus einem Filmklassiker aus dem Jahr 1960 und das zweite aus einem Marvel Film. Wie immer, lasst Euch überraschen